Poesie-Litfaß-Säule

Mitmachaktion bei den Kunsttagen Trudering 2017; der Körper der Säule besteht aus über 20 Lagen Großflächenplakate, die von einer Plakatwand abgelöst und gewendet wurden.

Der Liebesbriefkasten

Ein öffentlicher Liebesbriefkasten – ein romantisches Herzensprojekt! Was die eigenbrötlerische Claudl liebevoll und engagiert im Münchner Stadtteil Giesing ins Leben rief, gerät mehr und mehr in die Mühlen…

Buchrezension

auf der Seite Lehrerbibliothek

Gibt es bald ein Lola-Montez-Platzl?

Lang habe ich für einen passenden fiktiven Namen für meinen Roman-Hauptschauplatz gesucht. Die Wahl fiel auf Lola-Montez-Platz. Eine Frau, eine Münchnerin und durchaus als „Role model“ für junge…

Schichten

Collage

Welcome to page 404

Acrylmalerei, Mixed media art, 70 cm x 50 cm ; 2021 Surrealistische Szene mit Motiven aus „Alice im Wunderland“

Lola-Montez-Platzl

„Das gibt es doch gar nicht, dass nach Lola Montez in München kein Platz benannt ist“ Das dachte ich echt verwundert als ich für meinen Roman „Der Liebesbriefkasten“…

Haut

Rettich-Teppich, Collage, 2019, 28 cm x 60 cm

Ginkgo-Blatt

Brosche/Hutnadel aus Buchseiten und Servietten, wasserabweisend, etwa 11 cm x 6 cm, 2019

Der frühe Vogel macht Musik

Aquarell auf Papier, DIN A4, 2020

Ich war eine Spekulantin und eine Pandemie

In der bairischen Version des Jedermann von Hans Senninger konnte ich meinem Improvisationsdrang freien Lauf lassen… 2021