Der Poesiebriefkasten

Seit dem 15. Septermber 2013 betreibe ich den deutschlandweiten ersten Briefkasten nur für Poesie. Daraus ist ein äußerst lebendiges Mitmach-Projekt entstanden. Es gibt Kunstaktionen, ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und…

Giesing · Katharina Schweissguth stellt ersten Roman vor

Münchner Wochenanzeiger 22.10.2021

Katharina Schweissguths erster Roman „Der Liebesbriefkasten“

Literaturportal-Bayern

Buch-Theater-Mix

Lesung mit Theater „Der Liebesbriefkasten“ Experimenteller Buch-Theater-Mix – spielerische Buchvorstellung Mi 27.10. 20.00 h; Katharina Schweissguth liest, EfA (Ecstasy für Arme) improvisiert Ein Abend voller Überraschungen und schier…

Donaukurier, 21./22.08.2021

Interview mit Sabine Busch-Frank, Vorstellung des Poesiebriefkastens und Hinweis auf den Roman „Der Liebesbriefkasten“

Mainpost, 18.8.2021

Ankündigung der Buchpremiere von „Der Liebesbriefkasten“ von Susanne Vankeirsbilck

Faszination auf kroatisch

„Ocaravanje“ heißt Faszination auf kroatisch. Genauso heißt auch der liebevoll aufgemachte Blog der Literaturwissenschaftlerin und Autorin Marija Juračić. Überwiegend geht es um Poesie in kroatischer Sprache. Aber es…

Katharina Schweissguth im Gespräch mit der eXperimenta

Interview mit der Lyrik- und Kunstzeitschrift in der Sommerausgabe

Buchpremiere

Di, 24. August 2021, 19 Uhr Spitalgarten der Stadtbibliothek Gerolzhofen Anmeldung ab 9.8.2021: https://gerolzhofen.feripro.de

Nominierung zum Tassilopreis

Im Interview mit Christina Seipel darf ich den Poesiebriefkasten in der SZ vom 28. April 2021 vorstellen.